Wie Sie Ihre Familie, Kinder, Bf und Gf vor Betrug schützen?

Reading Time: 7 minutes
How to Protect Your Family, Kids, Bf and Gf from Scams?

Betrogen zu werden ist nie eine gute Erfahrung. Die Erkenntnis, dass Sie ausgenutzt wurden und dass Sie Ihr hart verdientes Geld vielleicht nie wieder sehen, kann sich wirklich deprimierend und verletzend anfühlen. Deshalb müssen Sie lernen, wie Sie sich selbst, Ihre Familie, Ihre Kinder und Ihre Lieben davor schützen können, betrogen zu werden. In diesem Artikel werden wir die Warnzeichen untersuchen, die zeigen, dass Sie im Begriff sind, betrogen zu werden, und wie Sie sich und Ihre Lieben am besten vor Spams und Betrügereien schützen können.

Machen sich Paare Sorgen, dass ihre Kinder betrogen oder hintergangen werden?

Als Elternteil, Erziehungsberechtigter oder Paar, das die Kontrolle über Kinder hat, wird immer die Angst bestehen, dass sie über das Internet betrogen, betrogen oder ausgenutzt werden. Dies ist eine besonders wichtige Angst, da das Internet jetzt extrem zugänglich ist.

In früheren Zeiten, als es nur einen Computer zu Hause gab, der auf das Internet zugreifen konnte, war es relativ einfach, den Zugang der Kinder zum Internet zu kontrollieren. Heutzutage können jedoch mehrere Geräte für den Internetzugang verwendet werden, was bedeutet, dass die Kontrolle der Eltern über den Internetzugang ihrer Kinder ziemlich eingeschränkt ist.

Stellen Sie sich zum Beispiel ein Haus vor, in dem in jedem Zimmer ein Computer steht, der Fernseher mit dem Internet verbunden ist, im Haus Ersatz-iPads und alte iPhones herumliegen. Mit dem Zugang zu so vielen Geräten muss der Schutz Ihrer Kinder vor Betrügereien im Internet eine neue Wendung nehmen.

Vormals bestand die Hauptmethode, Kinder vor Online-Bedrohungen zu schützen, darin, ihren Zugang zu internetfähigen Geräten einzuschränken. Jetzt, wo der Zugang zum Internet jedoch viel einfacher ist, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder wissen, wie sie sich bei der Nutzung des Internets schützen können. Hier sind einige einfache und wichtige Möglichkeiten, um Ihre Kinder bei der Nutzung des Internets zu schützen.

Erklären Sie, dass das Internet nicht sicher ist

Wenn Ihr Kind alt genug ist, um auf das Internet zuzugreifen, ist es auch alt genug, um zu wissen, dass es ist kein sicherer Ort. Lassen Sie Ihre Kinder wissen, dass das Internet, so gut und nützlich es auch sein mag, auch mit Gefahren behaftet ist. Sie müssen ihnen klar machen, welche Risikofaktoren mit der Nutzung des Internets verbunden sind.

Sie können Ihren Standpunkt mit altersgerechten Beispielen veranschaulichen. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder verstehen, wie gefährlich das Internet ist, werden sie die von Ihnen aufgestellten Regeln zur Internetnutzung akzeptieren.

Hier erfahren Sie, warum Sie dies tun müssen, wenn Sie das Internet nutzen.

You need to tell your kids!

Zeigen Sie ihnen die Anzeichen für einen bevorstehenden Betrug

Sobald Ihre Kinder verstanden haben, dass das Internet Gefahren birgt, müssen sie wissen, wie sie Anzeichen von Betrug und anderen Bedrohungen erkennen können. Dazu müssen sowohl Sie als auch sie über die grundlegenden Möglichkeiten, einen Betrug zu erkennen und wie man am besten damit umgeht, auf dem Laufenden sein.

Dies ist sehr wichtig, denn Betrüger geben sich große Mühe, um verborgen und unentdeckt zu bleiben. Indem Sie Ihrem Kind beibringen, wie man einen wahrscheinlichen Betrug erkennt, hat es eine bessere Chance, Situationen zu vermeiden, die es gefährden und angreifbar machen würden.

Eine weitere gute Möglichkeit, Ihre Kinder zu schützen, ist es, mit ihnen wahrscheinliche Szenarien durchzuspielen, denen sie bei der Nutzung des Internets begegnen können. Fragen Sie sie zum Beispiel: “Was wäre, wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Kreditkartendaten einzugeben?” Indem Sie ihnen genau beibringen, was sie tun sollen, haben sie eine höhere Chance, Betrügereien zu erkennen, bevor sie zum Opfer werden.

Are your parents in danger of being scammed?

Sind Ihre Eltern in Gefahr, betrogen zu werden?

Wenn Sie ein junger Erwachsener sind, der ein älteres Elternteil hat, dann haben Sie vielleicht ein paar Sorgen, dass sie betrogen werden. Berichten zufolge verlieren ältere Menschen jedes Jahr Milliardenbeträge an Betrüger. Ihre Eltern werden möglicherweise häufiger als andere Altersgruppen ins Visier genommen und fallen diesen Betrügereien wahrscheinlich auch häufiger zum Opfer.

Es kann sogar noch schwieriger sein, sie vor Betrügern zu schützen, wenn Sie getrennt leben und die eingehende Kommunikation, insbesondere über das Internet, nicht unterbinden können. Ihnen strenge Warnungen zu erteilen oder eine Vollmacht über ihre Finanzen zu verlangen, funktioniert vielleicht nicht. Stattdessen gibt es ein paar Möglichkeiten, wie Sie sie besser ausstatten und davor schützen können, betrogen zu werden.

Erklären Sie, warum sie vorsichtig sein müssen

Warnen Sie Ihre Eltern nicht nur eindringlich davor, wie sie betrogen werden können; die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie es schlecht aufnehmen. Sie könnten es als eine Bedrohung ihrer Unabhängigkeit ansehen, was den Betrügern direkt in die Hände spielen würde. Sie müssen die Risikofaktoren erklären, den Grund, warum sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen.

Hey Mom, hey Dad, hier ist der Grund, warum ihr das tun müsst.

Tell them

Sagen Sie ihnen zum Beispiel nicht nur, dass sie nicht glauben sollen, dass sie irgendeinen Wettbewerb gewinnen, sondern erklären Sie ihnen, dass sie keinen Wettbewerb gewinnen können, an dem sie nie teilgenommen haben. Und die Regierung würde sie niemals anrufen, um nach persönlichen Informationen zu fragen, da sie diese in den Akten haben. Sie sollten davon absehen, ihre persönlichen Informationen an ungeprüfte Parteien herauszugeben, da diese gegen sie verwendet werden können, ohne dass sie davon wissen.

Erinnern Sie sie daran, was sie Ihnen beigebracht haben

Wenn Sie sie an die Lektionen erinnern müssen, die sie Ihnen als Kinder beigebracht haben, dass man Fremden nicht trauen soll. Indem Sie ihnen zeigen, dass die Bitten und Warnungen, die Sie geben, gesunder Menschenverstand sind, werden sie eher auf Sie hören.

Erinnern Sie sie daran, Grundlagenforschung zu betreiben

Oftmals können die Pläne und Geschichten, die sich viele Betrüger ausdenken, leicht widerlegt werden, wenn man ein paar grundlegende Nachforschungen anstellt. Erinnern Sie Ihre Eltern daran, dass es um ihr hart verdientes Geld geht und dass sie fleißig genug sein sollten, um jede “Gelegenheit” zu recherchieren, die ihnen in den Weg kommt. Sie müssen ihnen die Augen öffnen, indem Sie fragen: “Was passiert, wenn das ein Betrug ist?” Woher würden Sie das wissen, und was würde Sie darauf aufmerksam machen? Diese Frage wird ihnen helfen, die Stichhaltigkeit jeder Gelegenheit zu hinterfragen und hoffentlich das Erkennen von Betrug einfacher machen.

Helfen Sie ihnen, es zu überwinden

Es kann für eine ältere Person unglaublich beschämend sein, wenn sie betrogen wird, besonders von viel jüngeren Leuten. Machen Sie ihnen in solchen Situationen keine Vorwürfe und sagen Sie nicht: “Ich habe es Ihnen ja gesagt.” Lassen Sie sie stattdessen ihre Geschichte erzählen und fragen Sie sie, was sie aus dieser Erfahrung gelernt haben. Sie müssen wertvolle Lektionen aus ihren Betrugsepisoden lernen, anstatt einfach zu schlussfolgern, dass sie nur Pech hatten.

Erkennen von Textnachrichten Spam und Betrug

Spam- und Scam-SMS gehören nach wie vor zu den gängigen Methoden von Betrügern, um hart arbeitende Menschen zu täuschen und sich mit ihrem Geld davonzumachen. Jeden Tag werden in Nordamerika etwa 45 Millionen Spam-SMS an Handys verschickt.

Die meisten dieser Anzeigen bieten ein kostenloses Geschenk, eine Gelegenheit zum Geldverdienen oder warnen Sie vor einem “dringenden Kontoproblem” bei Ihrer Bank. Handy-Betrügereien, auch bekannt als “Smishing”, haben sich seit 2011 verdreifacht. Dies ist überraschend, wenn man bedenkt, dass per E-Mail zugestellte Spam-Nachrichten um 82 % zurückgegangen sind.

Neben Text-Nachrichten-Betrügereien, Sie sollten auch auf Social Media (WhatsApp, Facebook, Instagram) Betrügereien in Ihrem Land achten. Diese Profile sind einfache Quellen für persönliche Informationen, die Betrüger nutzen können, um Zugang zu Ihren privaten Konten zu erhalten oder Sie dazu zu bringen, ihnen zu vertrauen, wenn sie vorgeben, Freunde zu sein.

Here is how to handle text message spams

Hier ist, wie man Textnachrichten-Spams behandelt

Nicht mit NEIN auf eine Nachricht antworten

Einer der Tricks, die Spammer verwenden, ist es, eine Textnachricht zu senden, die Sie auffordert, sich aus dem einen oder anderen Programm abzumelden. Fallen Sie nicht darauf herein. Die Betrüger tun dies, um zu bestätigen, dass sie eine Nummer ausgewählt haben, die verbunden ist, was ihnen erlaubt, Sie noch mehr zuzuspammen.

Weiterleitung der Texte an 7726 (SPAM) ermöglicht es Ihnen bei fast allen Anbietern, alle zukünftigen Texte von dieser Nummer zu blockieren.

Benutzen Sie die neuesten Antiviren- und Antimalware-Programme für Ihre Geräte, insbesondere für Ihr Telefon. Außerdem sollten Sie es vermeiden, Ihre Nummern auf Webseiten und Apps einzugeben, die Sie nicht verifiziert haben.

Social Media Scams in Ihrem Land

Facebook “dislike” Button

Diese Betrugsmasche fordert Facebook-Benutzer auf, einen “Dislike”-Button in ihrem Konto zu aktivieren, damit sie bestimmte Beiträge nicht mögen. Sobald Sie jedoch auf die Anzeige klicken, um die Schaltfläche zu aktivieren, werden Sie auf eine andere Seite umgeleitet, die eine Malware auf Ihrem Gerät installieren kann.

Stuck Abroad Scam

Ein Freund oder ein Familienmitglied schickt Ihnen eine Nachricht, in der er/sie sagt, dass er/sie in einem fremden Land festsitzt und Sie ihm/ihr Geld überweisen müssen, um herauszukommen. Sie tun dies, indem sie sich in Ihr Konto hacken oder ein Profil erstellen, um Ihre Freunde und Familie zu imitieren und Sie zu bitten, Geld zu überweisen. Sie nutzen das Vertrauen der Menschen in Beziehungen aus. Wenn Ihnen das passiert, vergewissern Sie sich durch einen Anruf, dass es sich tatsächlich um die Person handelt.


FAQ – Oft gestellte Fragen


Was ist zu tun, wenn ein Familienmitglied betrogen wird?

Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das betrogen wurde, müssen Sie ihm Unterstützung, Fürsorge und Liebe geben, bis es sich erholt hat und weiterziehen kann. Was Sie nicht tun sollten, ist, es ihnen unter die Nase zu reiben oder selbstgefällig darüber zu sein. Vielmehr sollten Sie der Person helfen, den Fehler zu erkennen, den sie gemacht hat, und sicherstellen, dass sie einen solchen Fehler nicht noch einmal macht. Sie sollten den Betrug auch bei den zuständigen Behörden melden.

Was kann ich tun, wenn eine ältere Person betrogen wird?

Sie sollten jeden Fall von Betrug bei der Polizei melden, da Sie nicht wissen, was der Betrüger vorhat. Sie sollten auch Pflege und Unterstützung anbieten, um bei der Genesung der Betroffenen zu helfen.

Wie erkenne ich einen Online-Romanzenbetrüger?

Ein Online-Romanzenbetrüger wird versuchen, Sie von Ihrer Familie und Ihren Freunden abzuschneiden oder Sie sogar unter Druck setzen, impulsive Entscheidungen allein zu treffen.

Wie kann ich Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen?

Es gibt keinen idiotensicheren Weg, Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, wie z. B. die sorgfältige Auswahl der Betreuungsperson, Gespräche über die Mediennutzung, Verfügbarkeit, das Kennenlernen der Menschen im Leben Ihres Kindes und das Erkennen von Warnzeichen.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <abbr> <acronym> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Send a Message

How to Protect Your Family, Kids, Bf and Gf from Scams?

Reading Time: 7 minutes
How to Protect Your Family, Kids, Bf and Gf from Scams?

Getting scammed is never a good experience. Realizing that you’ve been taken advantage of and that you might never see your hard-earned money again can feel really depressing and hurtful. That is why you must learn how to protect yourself, your family, kids, and loved ones from getting scammed. In this article, we’ll examine the warning signs that show you are about to be scammed and how best to protect yourself and your loved ones from spams and scams.

Are couples worried about their kids getting cheated or scammed?

As a parent, guardian, or couple in control of kids, there will always be a constant fear of them getting cheated, scammed, or taken advantage of via the internet. This is an especially important fear as the internet is now extremely accessible.

In times past where there was only one computer at home that could access the internet, it was relatively easier to control the access that kids had to the internet. However, nowadays, multiple devices can be used to access the internet, which means that parents’ control of their kids’ access to the internet is quite limited.

For instance, consider a home where there is a computer in every room, the television is connected to the internet, there are spare iPads and old iPhones around the house. With access to that many devices, protecting your kids from getting scammed on the internet must take a new turn.

Previously, the major way kids were protected from online threats was simply restricting their access to internet-enabled devices. However, now that access to the internet is much easier, you’ll need to ensure that your kids know how to protect themselves while using the internet. Here are some easy and important ways to keep your kids safe as they use the internet.

Explain that the internet is not safe

If your child is old enough to access the internet, they are old enough to tell that it’s not a safe place to be. Let your kids know that as good and useful as the internet is, it is also fraught with dangers. You need to be clear with them about the risk factors that come with using the internet.

You can illustrate your point with age-appropriate examples. Ensuring that your kids understand just how dangerous the internet will allow them to accept whatever internet usage rules you set.

Here’s why you need to do this when using the internet.

You need to tell your kids!

Show them the signs of an impending scam

Once your kids understand and appreciate that the internet contains threats, they need to know how to detect signs of scams and other threats. This will require both you and them to be updated about the basic ways to detect a scam and how best to handle them.

This is very important because scammers go to great lengths to remain hidden and undetected. By teaching your kid how to detect a likely scam, they stand a better chance of avoiding situations that would compromise them and leave them vulnerable.

Another good way to protect your kids is to run them through likely scenarios that they can face as they use the internet. For example, ask them, “what if you asked to input your credit card details?” By teaching them exactly what to do, they stand a higher chance of detecting scams before they fall victim.

Are your parents in danger of being scammed?

Are your parents in danger of being scammed?

If you are a young adult with an elderly parent, then you might have a couple of worries about them getting scammed. According to reports, the elderly loses billions to scammers each year. Your parents may be targeted more often than age groups and also likely to fall victim to those scams more often.

It can even be harder to protect them from scammers if you live apart and can’t run interference on incoming communication, especially over the internet. Giving them stern warnings or demanding power of attorney over their finances might not work. Rather, there are a few ways that you can better equip and protect them from being scammed.

Explain why they need to be careful

Don’t just give your parents stern warnings about how they can be scammed; chances are they’ll take it badly. They might see it as a threat to their independence, which would be playing right into the scammers’ hands. You need to explain the risk factors, the reason why they have to take certain precautions.

Hey mom, hey Dad, here’s why you need to do this.

Tell them

For example, don’t just tell them not to believe that they win any contest, explain that they can’t win a contest they never entered into. And the government would never call them to ask for personal information since they have it on file. They should refrain from giving out their personal information to unverified parties because it can be used against them without them knowing.

Remind them what they taught you

If you have to remind them of the lessons they taught you when you were kids, about not trusting strangers. By showing them that the requests and warnings that you are giving is common sense, they are more likely to listen to you.

Remind them to do basic research

Many times, the schemes and stories that many scammers come up with can be easily disproved by doing some basic research. Remind your parents that it’s their hard-earned money at stake and that they should be diligent enough to research any “opportunity” that comes their way. You need to open their eyes, by asking “What happens if this is a scam?” How would you know, and what would tip you off? This question will help them begin to question the validity of any opportunity and hopefully make detecting scams easier.

Help them overcome it

It can be incredibly shameful to an older person when they are scammed, especially by much younger folk. In these situations, don’t blame them, or say, “I told you so.” Rather, have them share their stories and ask them what they learned from the experience. They must learn valuable lessons from their scam episodes, rather than just conclude that they were just unlucky.

Detecting text messages spam and scams

Spam and scam text messages are still among the common ways for scammers to deceive hard-working people and make off with their money. Every day, about 45 million spam texts are sent to cellphones in North America.

Most of these ads come offering one free gift, money-making opportunity, or warning you about one “urgent account problem” with your bank. Cellphone scams, also known as “smishing,” have tripled since 2011. This is surprising, given that email delivered spam messages are down by 82%.

In addition to text messages scams, you should also watch out for social media (WhatsApp, Facebook, Instagram) scams in your country. These profiles are easy sources of personal information that scammers can use to gain access to your private accounts or get you to trust them when they pretend to be friends.

Here is how to handle text message spams

Here’s how to handle text message spams

Don’t reply NO to any message

One of the tricks that spammers use is to send a text message that asks you to opt-out of any program or the other. Don’t fall for it. The scammed do this to confirm that they selected a number that is connected, which allows them to spam you even more.

Forwarding the texts to 7726 (SPAM) on almost carriers will allow you to block all future texts from that number.

Use the latest Anti-viruses and Anti-malware for your devices, especially your phone. You should also avoid dropping your numbers on websites and apps that you have not verified.

Social media scams in your country

Facebook “dislike” button

This scam urges Facebook users to enable a dislike button on their account to make them dislike certain posts. However, once you click the ad to enable the button; you will be redirected to another page that can install a malware on your device.

Stuck Abroad Scam

A friend or family member sends you a message saying they are stuck in a foreign country and they need you to wire money to them in order to get out. They do this by hacking into your account or create a profile to mimic your friends and family and ask you to wire money. They prey on people’s trust in relationships. If this occurs to you, verify it is actually the person via a call.


FAQ – Frequently Asked Questions


What to do when a family member is scammed?

If you have a family member that was scammed, you will have to provide them with support, care, and love until they recover and move on. What you shouldn’t do is to rub it in their face or be smug about it. Rather, help the person recognize the mistake that they made and ensure that they don’t make such a mistake again. You should also report the scam to relevant authorities.

What can I do if an elderly person is scammed?

You should report any case of scam to the police because you do not know what the scammer has in plan. You should also provide care and support to assist in their recovery.

How can I identify an online romance scammer?

An online romance scammer will try to cut you off from your family and friends or even pressure you to make impulsive decisions alone.

How can I protect kids from sexual abuse?

There is no foolproof way to protect kids from sexual abuse but there are steps you can take like; choosing caregiver carefully, talk about the media use, be available, get to know the people in your child’s life and know warning signs.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <abbr> <acronym> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Send a Message